Herzliche Einladung zu unserer 1000 GESTALTEN Ausstellung!

 

Der G20 Gipfel in Hamburg im Juli 2017 hat die Wahrnehmung von politischem Protest in Deutschland verändert. Aber es gab nicht nur negative Bilder.
Mit der Unterstützung von unserem Netzwerk und dem Gängeviertel Hamburg sowie der Hanseatischen Materialverwaltung ist es uns gelungen, in der Gipfelwoche eine friedliche, weltweit wirksame Massenkunstperformance zu inszenieren. Hunderte in Lehm gehüllte Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft haben in einer zweistündigen Choreografie auf Hamburgs Straßen ihrer Kritik am G20-Gipfel Ausdruck verliehen und zu mehr Menschlichkeit und Eigenverantwortung aufgerufen.
Die Bilder der 1000 GESTALTEN gingen in den großen Nachrichtensendungen und auf den Titelseiten der führenden Zeitungen um die Welt, wurden in den sozialen Medien millionenfach geteilt und begeistert kommentiert. Viele renommierte Fotografen und Filmemacher folgten unserer Einladung, die Performance zu dokumentieren. Dabei entstanden erstaunliche fotografische
Kunstwerke.
Eine Auswahl der besten Bilder wird nun vom 10 Januar bis 10 April 2018 in Kooperation zwischen dem Kulturdezernat Dahme-Spreewald und dem Kulturverein Neu Am See in den Räumen des Landratsamts Lübben gezeigt.