Achtsamkeits Meditationsretreat am See mit Klara Usath und Jonas Blecher vom 1.-5. September


An diesen 5 Tagen fanden wir  Raum für uns in Stille, Raum für Verbundenheit in der Gruppe und Raum für tiefen Austausch miteinander – auf vielleicht ungewohnte Weise

Durch Klara erhielten wir eine  Einführung in die Achtsamkeit, ganz viel Praxis in Form von geführten Meditationen, bekannten und neuen Formen der Reflektion unser Verhaltens-, Denk- und Emotionsmuster, sowie Inspiration für neue Wege der jeweiligen persönlichen Entwicklung.
Jonas unterrichtete uns im meditativem Gehen und schaffte es uns auf eine besondere Art abzuholen und als Gruppe zu verbinden.

Dazu gab es regelmäßig  eine sanfte Yin und/oder dynamische Yang Yoga-Praxis und gemeinsames arbeiten auf dem Gelände in Stille (mindful -services).
Meditieren ist eine Form der Innenschau. Diese wird durch das Schweigen unglaublich unterstützt – auch wenn es auf den ersten Blick etwas seltsam wirken mag.
Aufgrund des hervorragenden Wetters konnte die Gruppenmeditation  in unserem alten marokkanischen Hochzeitzelt direkt am See statt finden.
Die Stille und die frühmorgendliche Atmosphäre im herzen der Natur ist allen Teilnehmern tief im Gedächtnis geblieben.

mehr Infos auf:  https://www.jetteklara.de/