Floss Konzert auf dem Neuendorfer See


Gegen 20 Uhr breitete sich Unruhe aus bei uns auf dem Platz.
Menschen fangen an ihre Wasserfahrzeuge startklar zu machen. Kinder mit Schwimmwesten rennen durcheinander,  Mütter pumpen Schlauchboote auf und Familienväter suchen Decken und Handtücher zusammen.  Jeder will bald auf dem Wasser sein um nichts zu verpassen.
Raz Ohara hat geladen.

Nicht zu einem klassischen Konzert auf einer unserer Bühnen am Waldrand. Nein. Es wurden extra vor Wochen provisorische Flöße gebaut auf denen die vielen Musiker und ein paar Zuschauer Platz finden können.
Langsam setzt sich das Konglomerat aus Booten und Flössen in Bewegung und die verträumte Musik beginnt zu spielen.

…..und noch spät am Abend hört man Leute mit strahlenden Augen von den verzückten Momenten auf dem Wasser berichten. „Als dann noch der rote Mond hinter dem Feuer am Horizont aufging….“