Fight for your digital rights! – Netzpolitik Vortrag

Wir alle sollten uns mehr mit digitalen Bürgerrechten beschäftigen!

Marcus Beckedahl von Netzpolitik hielt einen Vortrag bei uns auf dem Platz, der viele Zuhörer mit seinem Hintergrundwissen erschreckte aber vor allem aufklärte…

Markus Beckedahl hat schon 2002 in der Ur-Form von netzpolitik.org gebloggt und entwickelt seit 2004 als Chefredakteur die Plattform. netzpolitik.org ist als Teil der von ihm mitgegründeten newthinking communications GmbH gestartet, aus dem auch die von ihm mitgegründete re:publica-Konferenz entstanden ist. Markus Beckedahl ist seit 2010 Mitglied im Medienrat der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg und war von 2010-2013 Mitglied in der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ im Deutschen Bundestag. In der Zeit vor netzpolitik.org war er mal bei den Grünen aktiv. Er schreibt den wochentäglichen bits-Newsletter aus dem netzpolitik-Universum. Er ist auch auf Facebook: Twitter und Instagram zu finden.

Quelle: https://netzpolitik.org/author/markus/