2 Wochen gemeinsames Schaffen

Wir Amateure bauen unter Anleitung von Profis die Betonbodenplatte für unsere neue Werkstatt

Unser Beton Fachmann Marco Solinski hatte mit dem Bauteam alles sehr genau Vorbereitet und geplant. Sogar ein Berufsschullehrer hatte sich ehrenamtlich Zeit genommen unsere Gruppe aus Vereinsmitgliedern und Freunden in die Kunst des Betonhandwerks einzuführen. Sogar an Kochteam war gedacht worden welches die gesamte Zeit der Gruppe auch im Hintergrund zur Seite stand und für den Energienachschub sorgte.
Das Wetter mit dem eisigem Wind und Nullgraden in der Nacht machte es uns Anfangs nicht leicht. Doch die Gruppenmotivation und der Grundstimmung konnte das alles nichts anhaben. Lernen über Material , Anwendungsweisen Werkzeug war an der Tagesordnung und Abends bei den gemeinsamen essen wurde sich noch viel über Themenspezifisches ausgetauscht.